kfmv_Business_Excellence_Double_44_0291_RGB_300dpi
Wir sind der neue Kaufmännische Verband.

Wir sind organisiert

Die Geschicke des Kaufmännischen Verbandes werden bestimmt von der Delegiertenversammlung, dem Zentralvorstand, der Geschäftsleitung sowie der Operativen Gesamtleitung.

Die Delegiertenversammlung ist das oberste Organ des Kaufmännischen Verbandes und somit die Gesetzgeberin. Sie tagt einmal pro Jahr. Für die Strategie des Kaufmännischen Verbandes ist der Zentralvorstand verantwortlich. Die Geschäftsleitung arbeitet im Zentralsekretariat von Zürich aus. Wir haben aber auch ein Secrétariat romand in Yverdon-les-Bains. Die Zusammenarbeit zwischen Zentralsekretariat, Regionen und Sektionen wird in der Operativen Gesamtleitung bestimmt.


Der Zentralvorstand

Die strategische Führung liegt in der Hand des Zentralvorstandes des Kaufmännischen Verbandes. Er besteht aus sieben bis neun Mitgliedern.

Die Geschäftsleitung

Unsere Geschäftsleitung setzt sich zusammen aus dem CEO des Kaufmännischen Verbandes sowie Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern.

Die Operative Gesamtleitung

In der Operativen Gesamtleitung des Kaufmännischen Verbandes sind Geschäftsleiterinnen und Geschäftsleiter der Regionen sowie der Verbands-CEO aktiv.


Der Kaufmännische Verband ist an diversen Organisationen und Schulen beteiligt oder sogar Eigentümer: