Seitennavigation & Suche

Stilvoll schreiben (Print)

CHF 12.00 CHF 16.00 ohne Mitgliedschaft

Stilvoll schreiben (Print)
CHF 12.00
CHF 16.00 ohne Mitgliedschaft

Wissenswertes und Tipps für die Geschäftskorrespondenz.

Der neueste praktische Leitfaden im Taschenformat bietet viele Tipps und Praxisbeispiele zum stillvollen Schreiben im Geschäftsalltag: Er behandelt Aspekte wie die Korrespondenz als persönliche Visitenkarte, die Elemente des Geschäftsbriefs, die Besonderheiten moderner Kommunikationsmittel oder kreatives Schreiben.

Korrespondenz begegnet uns im Alltag auf verschiedensten Kanälen – und zwar täglich, oft sogar stündlich: ob Anfragen, Informationen und Angebote per E-Mail, Rechnungen und Geschäftseinladungen per Post, oder Glückwunschkarten im privaten Umfeld. Wer sich in dieser kommunikativen Gesellschaft verständlich und angenehm auszudrücken weiss, sammelt Pluspunkte. Denn die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren, sagt oft mehr über uns aus, als uns bewusst ist: Es ist unsere persönliche Visitenkarte, die wir – oft unbemerkt - bei jedem hinterlassen, mit dem wir in Kontakt treten. Korrekte Korrespondenz ist insbesondere in der Geschäftswelt das A und O, denn: Wer gut schreibt, wird gerne gelesen.

Der Pocketguide "Stilvoll schreiben" widmet sich in vier Kapiteln den Herausforderungen gelungener Korrespondenz. Er erklärt, wie ein Text verständlich wird, wie On- und Offlinemedien unterschiedlich funktionieren oder wie ein Geschäftsbrief korrekt gestaltet und gegliedert wird. Thematisiert wird auch kreatives Schreiben: Wie beantwortet man eine heikle Beschwerde und wie verfasst man innovative Weihnachtsgrüsse? Bereichert wird der Leitfaden mit vielen Beispielen und Praxistipps.