Seitennavigation & Suche

Jugendberatung in der Ostschweiz

Jugendberatung in der Ostschweiz

Findest du keine Lehrstelle? Bist du bereits in der Lehre und hast Probleme? Sorgst du dich um das QV oder benötigst du Hilfe beim Berufseinstieg nach der Lehre? Wir unterstützen dich vor, während und nach deiner Lehrzeit.

Die Lehre ist der Startschuss für deine berufliche Karriere! Mit dem Eintritt ins Berufsleben beginnt für dich eine aufregende Zeit, die aber oft auch von vielen Fragen und Unsicherheiten geprägt ist. Wir kennen die Möglichkeiten und Probleme, die einen vor, während und nach der Lehre beschäftigen und unterstützen dich während dieser gesamten Zeit mit unserem Erfahrungswissen.

Kontaktiere uns per Telefon, Mail oder Live-Chat und stelle uns deine Fragen. Als Mitglied berät dich unsere Jugendberatung kostenlos. Wenn du nicht Mitglied des Kaufmännischen Verbands bist, offerieren wir dir eine einmalige Erstauskunft.

So funktioniert unser Live-Chat

Unser Live-Chat-Fenster wird dir unten rechts auf dieser Seite angezeigt. Klicke dich einfach hinein und schicke uns eine Direct Message.

Chat-Öffnungszeiten

Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr

Ausserhalb unserer Verfügbarkeit wird uns deine Nachricht automatisch als Mail übermittelt. Du brauchst nichts weiter zu tun – wir melden uns so rasch als möglich bei dir.

Sorgenecke für Lehrlinge@20Minuten

In der «Sorgenecke» von 20 Minuten Print beantwortet unsere Jugendberaterin Nicole Cornu einmal pro Monat Fragen aus dem Berufs- und Schulalltag von Lernenden. Die Anfragen werden vor Veröffentlichung anonymisiert (das heisst, der Name wird geändert). Folgt in Kürze.

Kontakt

Weitere Beratungsangebote