Seitennavigation & Suche

Fit for Business zum Thema Interkulturelle Kompetenz

CHF 20.00 CHF 50.00 ohne Mitgliedschaft

Fit for Business zum Thema Interkulturelle Kompetenz
CHF 20.00
CHF 50.00 ohne Mitgliedschaft

Fit for Business "Interkulturelle Kompetenz
Warum Wissen über interkulturelle Kompetenz so wichtig ist für Ihren persönlichen Erfolg."

In der internationalen Geschäftswelt entscheiden nicht nur die Sprachkenntnisse über den Erfolg eines Unternehmens, sondern insbesondere auch der Umgang mit verschiedenen Kulturen. Kulturelle Hintergründe zu verstehen vermeidet Missverständnisse, Konflikte und Misstrauen. Oftmals tut man sich aber schwer, andere Kulturen zu verstehen, da man durch die Wertvorstellungen und kulturellen Normen von der Gesellschaft geprägt ist, in der man aufwächst.

Während ein Brite beispielsweise seinen Widerspruch und seine Vorbehalte eher verhalten äussert, nimmt ein Amerikaner die gehörten Aussagen sehr wörtlich. Deshalb ist es im Umgang mit Kunden, Partnern, Lieferanten und den Mitarbeitenden wichtig, die Sensibilisierung auf interkulturelle Kompetenz zu fördern.

Flyer pdf Interkulturelle Kompetenz zum Download

Datum & Ort

15. 10. 2019
11:45 – 13:45

Dienstag

Stadtheater
Kornhausplatz 20
3011 Bern

Foyer, 1. OG

Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Eventprogramm

11h45 - 12h15 Stehlunch
12h15 - 13h45 Referat und Fragerunde
13h45 Ende der Veranstaltung

Teilnahmekosten

Mitglieder bezahlen 20 Franken
Nichtmitglieder bezahlen 50 Franken
Nichtmitglieder in Begleitung eines Mitglieds bezahlen 30 Franken

Begleitpersonen klicken bei der Anmeldung bitte auf den Button Nichtmitglied und geben anschliessend diesen Promocode 55NaT3qi ein.

BEKB/Boa Lingua Mitarbeitene klicken bei der Anmeldung bitte auf den Button Nichtmitglied und geben anschliessend diesen Promocode 5n8sQFg7 ein.

Referent

  • Max Wey
    ist Geschäftsführer von «Boa Lingua Business Class». Business Sprachkurse richten sich an Berufsleute, die im Ausland ef

    Er selbst hat Sprachaufenthalte in Frankreich, Italien, den USA und Mexiko erlebt. Aber keiner hat sein Leben so sehr verändert wie jener in Mexiko: die Kultur, das Land und die Leute haben ihn geprägt.


Diese Events könnten Sie auch interessieren