Seitennavigation & Suche

Business-Knigge-Kurs

CHF 60.00 CHF 80.00 ohne Mitgliedschaft

Business-Knigge-Kurs
CHF 60.00
CHF 80.00 ohne Mitgliedschaft

Sicherer Umgang in Geschäftssituationen.

In diesem Seminar lernst du die Benimm-Regeln im geschäftlichen Kontext kennen. Konkret, wie verhalte ich mich gegenüber meinem Vorgesetzten und wo mache ich den Unterschied zu meinen Kolleg*innen. Wie stelle ich mich selbst vor und wie andere. Zu guter Letzt übe ich während des Apéros Smalltalken, Häppchen essen und aus dem Stielglas trinken.

Datum, Zeit und Ort

16. 3. 2023
17:30 – 20:00

Donnerstag

Kaufmännischer Verband Luzern
Frankenstrasse 4
6003 Luzern

Seminarraum F01 im Parterre

Zielgruppe

Für alle Personen, die sich für dieses Thema interessieren.

Ziel

Durch das Kennenlernen und Anwenden der Knigge-Regeln gewinnst du an Sicherheit in einem geschäftlichen Umfeld. Du weisst, wie du dich korrekt an einem Business-Apéro verhalten sollst. Du lernst die unterschiedlichen Regeln im Umgang mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Freunden kennen.

Themenschwerpunkte

  • Erster und letzter Eindruck
  • Auftritt
  • Grüssen/Begrüssen
  • das DU
  • Business/Privat
  • Sich und andere vorstellen
  • Apéro Tricks
  • Smalltalk

Arbeitsweise

Theoretische Inputs, Vermittlung von Praxiswissen, Übungen, Gruppenarbeiten, Austausch, Fälle, praktisches Anwenden beim Apéro

  • Melanie Henseler

    OK Events - Events & Kommunikation, Luzern