Seitennavigation & Suche

Social-Media-Marketing für Einsteiger – Strategien & Praxistipps für Facebook und Co.

CHF 368.00 CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Social-Media-Marketing für Einsteiger – Strategien & Praxistipps für Facebook und Co.
CHF 368.00
CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Das Social-Media-Marketing-Seminar gibt eine Übersicht über die relevanten Social-Media-Netzwerke und die aktuellsten Entwicklungen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie soziale Medien in Ihren Marketingmix integrieren und damit Ihre Organisation optimal positionieren. Sie lernen, worauf es wirklich ankommt und wie Sie Ihre Zielgruppe am besten ansprechen. Neben der Theorie kommt aber auch die Praxis nicht zu kurz! Anhand konkreter Beispiele und Werkzeuge erfahren Sie, wie Sie die Netzwerke Facebook, Twitter, Youtube, Instagram, Pinterest, Snapchat, Google+, XING und LinkedIn für Ihr Business nutzen können.

Datum & Ort

6. 5. 2020
08:30 – 16:30

Mittwoch

Kaufmännischer Verband Bern
Schlösslistrasse 29
3008 Bern

Seminarraum

Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Details zum Seminar

Inhalt

– Entwicklung Ihrer Social-Media-Strategie
– Facebook – wie Sie sich und Ihre Organisation am besten vermarkten
– Twitter – mit Microblogging am Puls der Zeit
– Google+ – die Möglichkeiten des Suchgiganten
– Youtube – die zweitgrösste Suchmaschine der Welt
– Pinterest – mehr als ein digitales Fotoalbum
– Instagram – visuelles Tagebuch einer globalen Community
– Snapchat – Momentaufnahmen aus dem Leben
– XING – tragfähige Businessbeziehungen im DACH-Raum aufbauen
– LinkedIn – internationale Kontakte knüpfen
– Von der Theorie in die Praxis – Social Media im Marketingmix integrieren

Arbeitsweise

Präsentationen, Live-Demonstrationen sowie Übungen in Einzel- und Gruppenarbeiten

Zielgruppe

Geschäftsführer/innen von KMU, Marketingleiter/innen, Online-Marketing-Verantwortliche, Mitarbeitende aus Marketing und PR, Selbstständige (für Einsteiger/innen geeignet)

Ziel

Die Teilnehmenden lernen, wie sie sich als Einzelperson und/oder Unternehmen optimal in den sozialen Medien präsentieren. Ein Überblick über die relevanten Netzwerke zeigt auf, welche davon für ihre Situation geeignet sind und wie sie darüber Kontakte finden, diese pflegen und so Business generieren. Zudem erfahren sie, mit welchen Tools sie ihre Präsenzen effektiv verwalten können und wie sie eine Strategie entwickeln, die auf ihre individuelle Situation zugeschnitten ist.

Hinweis

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.

Seminarleitung

  • Reto Stuber
    CEO und Founder Stuber Media Group, New York