Seitennavigation & Suche
Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. In diesem Training beleuchten wir mit Ihnen die Wirkung positiver Sprache in Wort und Schrift. Wir schärfen unseren Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.
Datum, Zeit und Ort
Details zum Seminar
Zielgruppe
Menschen, die beruflich im Kontakt mit Kunden, Mitarbeitenden, Vorgesetzten stehen – im privaten mit Familie und Freunden
Ziel
Die Wirkung Ihrer Kommunikation auf positive Weise verändern, Ihre Kommunikationspartner mit positiven Aussagen abholen und gewinnen.
Inhalt
- Unsere Wirkung in der Interaktion anhand eines Modells
- Was braucht es, um positiv zu wirken?
- Beispiele aus dem persönlichen Gespräch und der Interaktion am Telefon
- Wir üben, wie Sie negative Aussagen in positive umkehren
- Leserfreundlich schreiben
- Die passenden Worte finden: Unseren Wortschatz nutzen und richtig anwenden
- Es geht auch anders: frische Ideen statt alte Floskeln
Arbeitsweise
Fachvortrag, Training, Übungen, Austausch
Leitung
Jacqueline Steffen Oberholzer, Betriebsökonomin HWV oder erfahrene(r) Trainerin/Trainer aus dem Team - Inhaberin und Geschäftsleitung von THE Business Training Company GmbH
-
Sekretariat Kaufmännischer Verband Winterthur