Seitennavigation & Suche
Wann waren Sie zum letzten Mal sprachlos, weil jemand Sie persönlich angegriffen hat?
Das passiert den meisten von uns: Oft fällt uns erst viel später ein, wie wir auf dumme Sprüche, persönliche Angriffe und Provokationen hätten reagieren sollen.
Datum, Zeit & Ort
Wichtiges zum Seminar
Inhalt
- Sie erhalten Tipps, um Ihre Emotionen zu regeln - wer gelassen bleibt, hat immer eine gute Antwort parat
- Nicht kämpfen und trotzdem gewinnen: Sofort eine gute Antwort auf persönliche Angriffe finden
- Angreifer ins Leere laufen lassen
- Schlagfertig und fair Kontra geben
- Beleidigungen stoppen
- Sie werden gefordert und provoziert wie im Alltag und trainieren diese Situationen
Ziel
In diesem Seminar lernen Sie, rasch auf persönliche Angriffe zu reagieren – souverän und professionell. Sie trainieren, sich intelligent gegen Sprüche zur Wehr zu setzen, finden heraus, wie Ihre Botschaften wirken, und gewinnen Selbstsicherheit.
Zielgruppe
Alle Personen, die ihre Kommunikation persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten.
Arbeitsweise
Arbeiten im Plenum, Gruppenarbeiten, Bearbeitung von Praxisfällen, Diskussionen, individuelles Feedback
Anreise
Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Parkmöglichkeiten:
- Parkgaragen Neumarkt und Raiffeisen, ca. 5 Min.
- Fussweg: ca. 10 Min. vom Bahnhof.
- Bus: 5, 6, 7 & 8 bis Haltestelle «Oberstrasse»
Seminarleitung
Jacqueline Steffen Oberholzer, Betriebsökonomin HWV, Trainerin und Coach, Inhaberin von THE Business Training Company GmbH, oder ein erfahrener Trainer / eine erfahrene Trainerin aus dem Team.
Seminarorganisation
-
Franziska Dietsche
Seminarorganisation