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Kundenreaktionen – die Chance zur Kundenbindung

CHF 390.00 CHF 495.00 ohne Mitgliedschaft

Kundenreaktionen – die Chance zur Kundenbindung
CHF 390.00
CHF 495.00 ohne Mitgliedschaft

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Kundenkontakt stehen und persönliche, telefonische oder schriftliche Reklamationen entgegennehmen und behandeln.

Datum, Zeit und Ort

18. 11. 2020
09:00 – 17:00

Mittwoch

Wirtschaftsschule KV Winterthur
Tösstalstrasse 37
8400 Winterthur

Ort

Details zum Seminar

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Kundenkontakt stehen und persönliche, telefonische oder schriftliche Reklamationen entgegennehmen und behandeln.

Ziel

  • Sie wirken immer gewinnend & positiv
  • Sie vertiefen die vertrauensvolle Beziehung mit Ihren Kunden
  • Sie gewinnen Sicherheit und Selbstvertrauen im Umgang mit Reklamationen

Inhalt

  • Ziel des Beschwerdemanagements: Warum sind Kundenreaktionen Chancen?
  • Welches Verhalten freut Kunden, welches Verhalten ärgert sie?
  • Die 10 Todsünden in der Bearbeitung von Reklamationen • Der Wert der Kunden für das Unternehmen
  • Keine Angst vor reklamierenden Kunden
  • Wie reduzieren Sie Ihren persönlichen Stress? Regeln der eigenen Emotionen und Abgrenzen (nicht persönlich nehmen)
  • So gehen Sie erfolgreich mit  schwierigen Kunden um
  • Typische Reklamationsgespräche trainieren, analysieren & verbessern

Weitere Strategien:    

  • Giraffensprache, wie Sie Unangenehmes gewinnend übermitteln   
  • Strategien aus der Schlagfertigkeit (Fragen – nicht interpretieren, Ja – und - Methode, Grenzen setzen)

Leitung

Jacqueline Steffen Oberholzer
Betriebsökonomin HWV, Inhaberin und Geschäftsleitung von THE Business Training Company GmbH

oder erfahrene(r) Trainerin/Trainer aus dem Team

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