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Officemanagement mit Effizienz und Selbstkompetenz

CHF 368.00 CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Officemanagement mit Effizienz und Selbstkompetenz
CHF 368.00
CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Kennen Sie diese Situation? Gut gelaunt und mit realistischen Tageszielen im Kopf starten Sie Ihren PC und freuen sich auf einen lebhaften Arbeitstag. Bevor die Officepalette bereit ist, ruft Sie der Vorgesetzte schlecht gelaunt zur Vorbesprechung eines wichtigen Meetings, das Sie organisieren und protokollieren müssen und dann meldet sich gleich auch noch Ihre Arbeitskollegin krank. Diese ungeplanten Ereignisse fordern von Ihnen einige methodische und soziale Fähigkeiten, damit Sie professionell und gelassen agieren. Gewinnen Sie in diesem 1.5-tägigen Seminar mehr Selbstvertrauen, Sicherheit und Freude in Ihrer Drehscheibenfunktion!

Datum & Ort

14. 10. 2021
08:30 – 16:30

Donnerstag

Kaufmännischer Verband Bern
Schlösslistrasse 29
3008 Bern

Seminarraum

Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Details zum Seminar

Inhalt

  • Entwicklung des Officemanagements und digitale Einflüsse
  • Herausforderungen in der Drehscheibenfunktion
  • Theorien und Modelle der Arbeitstechnik und des Zeitmanagements
  • Stress- resp. Ressourcenmanagement
  • Kommunikationsverhalten und Körpersprache
     
  • Fakultativ: Reflektionsworkshop /Coaching
    Der fakultative halbtägige Workshop vom Donnerstag, 04.11.2021 gibt die Gelegenheit, die Erfahrungen und die Experimente zu reflektieren und mit einem Coachingansatz individuelle Entwicklungsschritte noch zu ergänzen oder zu stärken. 

Separate Anmeldung für Workshop von 04.11.2021 (fakultativ)

Ziel

Die Teilnehmenden reflektieren ihre Rolle und benennen die Einflussfaktoren erfolgreicher Zusammenarbeit, differenzieren methodische und soziale Aspekte der erfolgreichen Zusammenarbeit und überprüfen ihre aktuelle Situation. Sie leiten für ihre Arbeitstechnik und ihr Zeitmanagement Massnahmen zur Optimierung ihres Praxisalltags ab.

Zur Selbstwahrnehmung und Stärkung ihrer Selbstkompetenz und ihrer Ressourcen lernen die Teilnehmenden ihre Antreiber kennen und leiten den individuellen und konstruktiven Umgang mit den Ressourcen ab. Damit erlangen Sie mehr Professionalität im Auftritt und in Ihrer Wirkung.

Arbeitsweise

Theorie-Inputs/Lehrgespräche, Einzel-, Gruppen- und Partnerarbeit, Praxisanalysen, kollegiale Beratung, Reflektionen, Erfahrungsaustausch

Zielgruppe

Sekretariatsmitarbeitende, Assistenzmitarbeitende, Sachbearbeitende mit Office-Management-Aufgaben, die sich aktiv und kritisch mit ihrer Rolle und ihren Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenzen auseinandersetzen wollen.

Seminarleitung

  • Annette Stoffel
    Inhaberin der asCons GmbH & nationaler Lead Fachgruppe DA Community

    Sie gestaltet und leitet Seminare im Bereich Selbstmanagement und coacht v.a. Frauen in Veränderungsprozessen.

    T +41 31 371 40 19
    annette.stoffel@ascons.ch

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