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Perfekter Service am Telefon

CHF 368.00 CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Perfekter Service am Telefon
CHF 368.00
CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Die Stimme und das Verhalten am Telefon sind ausschlaggebend für den ersten und bleibenden Eindruck, den Kunden von Ihrem Unternehmen haben. Sie sind die „akustische Visitenkarte“ am Telefon. Professionelles Kommunizieren trägt wesentlich dazu bei, Reibungen und Konflikte zu vermeiden und dadurch die Effizienz und die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern. In diesem Seminar gehen
wir vor allem auf das Verhalten bei eingehenden Telefonanrufen ein.

Datum & Ort

25. 11. 2020
08:30 – 16:30

Mittwoch

Kaufmännischer Verband Bern
Schlösslistrasse 29
3008 Bern

Seminarraum

Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Details zum Seminar

Inhalt

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Die Bedeutung der Stimme am Telefon
  • Kompetenz und Selbstsicherheit rund um Telefon und Empfang
  • Wie kann ich Stress am Telefon abbauen?
  • Zeit gewinnen durch richtiges Fragen
  • Der Umgang mit schwierigen Kunden
  • Wie reagiere ich auf verbale Angriffe meiner Kunden?
  • Die Reklamation als Chance

Arbeitsweise

Arbeiten im Plenum, Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten

Zielgruppe

Alle Personen, die einen hohen Anteil ihrer Arbeit am Telefon erledigen: Empfang, Telefonzentrale, Kundendienst, Innendienst, Verkaufsinnendienst, Sekretariate, Sachbearbeitung

Ziel

Die Teilnehmenden wenden eine positivere Sprache an, kennen die wichtigsten Telefonstandards, wissen, wie sie mit verschiedenen Kundentypen besser umgehen können, trainieren die verschiedenen Inhalte in
1:1-Situationen vor Ort und erhalten Feedback.

Seminarleitung

  • Jacqueline Steffen Oberholzer
    Inhaberin THE Business Training Company GmbH

    Betriebsökonomin HWV, Trainerin & Coach


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