Seitennavigation & Suche
Das Social-Media-Marketing-Seminar gibt eine Übersicht über die relevanten Social-Media-Netzwerke und die aktuellsten Entwicklungen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie soziale Medien in Ihren Marketingmix integrieren und damit Ihre Organisation optimal positionieren. Sie lernen, worauf es wirklich ankommt und wie Sie Ihre Zielgruppe am besten ansprechen. Neben der Theorie kommt aber auch die Praxis nicht zu kurz! Anhand konkreter Beispiele und Werkzeuge erfahren Sie, wie Sie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, XING und LinkedIn für Ihr Business effizient und effektiv nutzen können.
Datum & Ort
Details zum Seminar
Inhalt
- Entwicklung Ihrer Social-Media-Strategie
- Facebook – wie Sie sich und Ihre Organisation am besten vermarkten
- Twitter – mit Microblogging am Puls der Zeit
- YouTube – die zweitgrösste Suchmaschine der Welt
- Instagram – visuelles Tagebuch einer globalen Community
- XING & LinkedIn – Businessbeziehungen aufbauen und Kontakte knüpfen
- Von der Theorie in die Praxis – Social Media im Marketingmix integrieren
Arbeitsweise
Präsentationen, Livedemonstrationen sowie Übungen in Einzel- und Gruppenarbeiten
(bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit)
Zielgruppe
Geschäftsführer/innen von KMU’s, Marketingleiter/innen, Online-Marketing-Verantwortliche, Mitarbeitende aus Marketing und PR, Selbstständige (für Einsteiger/innen geeignet)
Ziel
Die Teilnehmenden lernen, wie sie sich als Einzelperson und/oder Unternehmen optimal in den sozialen Medien präsentieren. Ein Überblick über die relevanten Netzwerke zeigt auf, welche für ihre Situation geeignet sind und wie sie darüber relevante Kontakte finden, diese pflegen und darüber Business generieren. Zudem erfahren sie, mit welchen Tools sie ihre Präsenzen effektiv verwalten können und wie sie eine Strategie entwickeln, die auf ihre individuelle Situation zugeschnitten ist.