Seitennavigation & Suche

Stressmanagement

CHF 360.00 CHF 475.00 ohne Mitgliedschaft

Stressmanagement
CHF 360.00
CHF 475.00 ohne Mitgliedschaft

Eine ausgeglichene Energiebalance ist der Schlüssel für ein gesundes, schöpferisches und glückliches Leben. Aber leider bewegen wir uns in der heutigen Gesellschaft auf einen permanenten Energiemangel zu: Stress, negative Gedanken, zwischenmenschliche Konflikte und andere «Energieräuber» greifen die Gesundheit an und mindern unsere Lebenskraft.

Es ist wichtig, dass wir laufend eine Energiebilanz ziehen! In der Summe dürfen wir nicht mehr Energie ausgeben als wir einnehmen. Auf die Dauer würde unsere Energie-Liquidität leiden - mit allen Konsequenzen für Gesundheit, Lebenslust und Alltagserfolg. Machen wir uns daher Gedanken über unsere Energieausgaben und Energieeinnahmen. Und fragen wir uns: „Ist die Bilanz zwischen Geben und Nehmen ausgeglichen?“

Datum, Zeit & Ort

16. 6. 2021
08:30 – 16:30

Mittwoch

Kaufmännischer Verband Ostschweiz
Teufener Strasse 25
9000 St. Gallen

Ort

Wichtiges zum Seminar

Inhalt

  • Work-Life-Balance in Beruf, Beziehungen, Gesundheit und Lebenssinn optimal leben
  • Wir lernen unsere Energieräuber kennen
  • Richtiger Umgang mit unseren Antreibern und Glaubenssätzen
  • Arbeit zwischen Erfolg und Burnout
  • Weg vom Stress, hin zum Flow
  • Praktische Umsetzungstipps für den Alltag

Ziel

Die Teilnehmenden erkennen, was sie stresst, was sie bremst und was ihnen die Zeit und Energie raubt, bringen die vier Lebensbereiche in Balance, finden heraus, was sie motiviert und im „Flow“ sein lässt und erkennen, wie sie Zeit für das Wesentliche und für Mussestunden gewinnen.

Zielgruppe

Alle, die bereit sind zum ehrlichen Überdenken der eigenen Lebenssituation: Wie sieht meine persönliche Stresssituation aus, welche Lebensqualität hat mein Leben? Bin ich bereit, die Endlichkeit meiner eigenen Ressourcen zu akzeptieren? Wie steht es um meine Work-Life-Balance: Arbeit, Familie, Freizeit, Gesundheit?

Arbeitsweise

Theoretische Inputs, Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch.

Anreise

Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Parkmöglichkeiten:

  •     Parkgaragen Neumarkt und Raiffeisen, ca. 5 Min.
  •     Fussweg: ca. 10 Min. vom Bahnhof.
  •     Bus: 5, 6, 7 & 8 bis Haltestelle «Oberstrasse»

Seminarleitung

Jacqueline Steffen Oberholzer, Betriebsökonomin HWV, Trainerin und Coach, Inhaberin von THE Business Training Company GmbH, oder ein erfahrener Trainer / eine erfahrene Trainerin aus dem Team

Seminarorganisation

Seminare, welche Sie auch interessieren könnten