Seitennavigation & Suche

Xing und LinkedIn effektiv und richtig nutzen

CHF 368.00 CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Xing und LinkedIn effektiv und richtig nutzen
CHF 368.00
CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

LinkedIn, Xing und Facebook sind mehr als soziale Netzwerke: es sind Verbindungen von Menschen, die sich täglich virtuell austauschen. Gehen Sie weg von Ferienfotos und ndebildern und hin zum beruflichen Austausch mit Privatpersonen oder Unternehmen. Sie können Soziale Netzwerke nutzen, um potenzielle Kunden oder Arbeitgeber zu finden und sind gleichzeitig aktiv und passiv über neue Stellen informiert. Das Seminar handelt davon, wie Sie LinkedIn, Xing und Facebook, privat aber auch beruflich, als Unternehmen und zum Netzwerken richtig einsetzen und dabei aktiv Social Selling betreiben können.

Datum & Ort

10. 3. 2020
08:30 – 16:30

Dienstag

Palais Besenval
Kronengasse 1
4500 Solothurn

Ort

Details zum Seminar

Inhalt

Social Media – Strategie und Ziele: Welches Portal ist das richtige?
– Social Media Guidelines („Netiquette”, Bildrechte etc.)
– Wo ist Ihre Zielgruppe?
– Xing oder LinkedIn, oder beide?
– Das optimale Profil in Xing und LinkedIn
– Das eigene Profil optimieren (Profil-Einstellungen, Profil-Design und Inhalte)
– Als Experte positionieren

Xing und LinkedIn vertrieblich nutzen
– Grundlagen: Content, Landingpages, Double Opt In
– Kontakte finden, das Netzwerk aufbauen
– Vorstellung LinkedIn Sales Navigator und Xing ProBusiness
– Wie Sie auf sich aufmerksam machen: Taktiken, Aktionen und Inhalte
– Tipps für die Organisation/Umsetzung, die nächsten Schritte

Arbeitsweise

Kurze theoretische Inputs, Vermittlung von Beispielen und Praxiswissen, Apps, Webseiten, Einzelarbeiten, Austausch

Zielgruppe

Verkaufsleiter/innen, Marketingleiter/innen, Business Development Manager/innen und Entscheidungsträger/innen sowie Privatpersonen

Ziel

Die Teilnehmenden verstehen, was möglich ist und was es braucht für ein vollständiges Profil, welche Einstellungen gemacht werden müssen, welche Phasen nötig sind, um erfolgreich Social Selling zu betreiben, und kennen die effektivsten Strategien für neue Kontakte und Leads.

Voraussetzung

Profil auf LinkedIn und/oder Xing sowie auf Facebook wird empfohlen

Seminarleitung

  • Roger L. Blaser
    Betriebsökonom und Unternehmer

Seminare, welche Sie auch interessieren könnten