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LinkedIn, XING und Facebook sind mehr als soziale Netzwerke: es sind Verbindungen von Menschen die sich täglich virtuell austauschen. Gehen Sie weg von Ferienfotos und Hundebildern und hin zum beruflichen Austausch mit Privatpersonen oder Unternehmen. Sie können Soziale Netzwerke nutzen, um potentielle Kunden oder Arbeitgeber zu finden und sind gleichzeitig aktiv und passiv über neue Stellen informiert.
Das Seminar handelt davon, wie Sie Linkedin, Xing und Facebook, privat aber auch beruflich, als Unternehmen und zum netzwerken richtig einsetzen und dabei aktiv Social Selling betreiben können.
Details zum Seminar
Details zum Seminar
Inhalt
Social Media – Strategie und Ziele: Welches Portal ist das richtige?
- Social Media Guidelines (“Netiquette”, Bildrechte, etc.)
- Wo ist Ihre Zielgruppe?
- Xing oder LinkedIn, oder beide?
- Das optimale Profil in Xing und LinkedIn
- Das eigene Profil optimieren (Profil-Einstellungen, Profil Design und Inhalte)
- Als Experte positionieren
Xing und LinkedIn vertrieblich nutzen
- Grundlagen: Content, Landingpages, Double Opt In
- Kontakte finden, das Netzwerk aufbauen
- Vorstellung LinkedIn Sales Navigator und Xing ProBusiness
- Wie Sie auf sich aufmerksam machen: Taktiken, Aktionen und Inhalte
- Tipps für die Organisation/Umsetzung, die nächsten Schritte
Arbeitsweise
Kurze theoretische Inputs, Vermittlung von Beispielen und Praxiswissen, Apps, Webseiten, Einzelarbeiten, Austausch
Zielgruppe
Verkaufsleiter/innen, Marketingleiter/innen, Business Development Manager/innen und Entscheidungsträger/innen sowie Privatpersonen
Ziel
Die Teilnehmenden verstehen was möglich ist und was es braucht für ein vollständiges Profil, welche Einstellungen gemacht werden müssen, welche Phasen nötig sind um erfolgreich Social Selling zu betreiben und kennen die effektivsten Strategien für neue Kontakte und Leads
Voraussetzungen
Ein Profil auf Linkedin und / oder Xing, sowie ein Profil auf Facebook wird empfohlen