Seitennavigation & Suche

Context gibt Einblick in Aus- und Weiterbildung sowie in die Arbeitswelt, berichtet über Digitalisierung, Smart Economy und Crowdworking und stellt das Verbandsangebot vor. In Interviews, Reportagen und Kommentaren kommen Experten und Berufsleute zu Wort. Porträts veranschaulichen Laufbahnen. Mit gut recherchierten Artikeln und ansprechenden Geschichten bietet das Mitgliedermagazin Orientierung. Im Ratgeber erhalten die Leserinnen und Leser Antworten auf ihre Fragen rund um Lehre, Laufbahn, Arbeitsrecht und Psychologie.

Context – Mehr Erfolg im Beruf.

Context ist das Mitgliedermagazin des Kaufmännischen Verbands.

Titelbild Context Nr. 4-2019 und Weiterbildung Schweiz

Context-Ausgabe #4/2019

Die Themen im Überblick:

LOHNERHÖHUNGEN: GERECHTFERTIGT – VOR ALLEM IM TIEFLOHNSEKTOR

  • KLIMA – Wie man am Arbeitsplatz Energie spart
  • Veränderung – Norina Peier über berufliche Weiterentwicklung

Klicken Sie hier und lesen Sie die aktuelle Context-Ausgabe als klassisches PDF

Weiterbildung Schweiz Nr. 8-09/2019

Die Themen:

  • Vereinbarkeit – Matthias Rüegg über berufsbegleitendes Studieren
  • Smart Camps – Intensives Training und Praxisbezug
  • Porträts – Hochkarätige Weiterbildungen

Klicken Sie hier und lesen Sie das aktuelle Weiterbildung Schweiz als klassisches PDF

Erscheinungstermine 2019

Context & Weiterbildung Schweiz

Die deutschsprachige Ausgabe von Context erscheint 2019 mit sechs Ausgaben, die Beilage Weiterbildung Schweiz (WBS) mit zwei Ausgaben.

Termine 2019

Nr. Erscheint Anzeigenschluss Themenschwerpunkte
4 5. September 2019 13. August 2019 Löhne – So klappt es mit der Lohnerhöhung – Lohnforderungen kfmv
WBS* 5. September 2019 6. August 2019 Learning on Demand, Smartcamps – Neue Lernformen – Schulporträts
5 7. November 2019 15. Oktober 2019 Bildung – Innovative Projekte
6 5. Dezember 2019 12. November 2019 Diversity – Gemischte Teams sind erfolgreicher

Mediadaten - Inserate

Impressum und Kontakt

Verlagsleitung/Redaktion

Anzeigenleiter Druckerei Vogt/Schild Druck Art Direction und Layout

Kathrin Gasser

T +41 44 283 45 84
kathrin.gasser@kfmv.ch
 

Redaktoren
therese.jaeggi@kfmv.ch
rolf.murbach@kfmv.ch

Redaktionssekretariat

T +41 44 283 45 33
andrea.stoop@kfmv.ch

Marc Schättin

Fachmedien - Zürichsee
Werbe AG
Laubisrütistrasse 44
CH-8712 Stäfa

T +41 44 928 56 17
marc.schaettin@fachmedien.ch
www.fachmedien.ch

Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF)

Pamela Güller

Vogt-Schild Druck AG
Gutenbergstrasse 1
CH-4552 Derendingen

T +41 58 330 11 07
pamela.gueller@vsdruck.ch
www.vsdruck.ch

Alle Informationen und

Spezifikationen für die Anlieferung (PDF)

Partner & Partner AG

Integrierte Kommunikation
Rudolfstrasse 37
CH-8400 Winterthur

T +41 52 269 16 60

kontakt@partner-partner.ch
www.partner-partner.com

Context Adress- oder Namensänderung

Archiv Context und Weiterbildung Schweiz

Rund ums Heft

Warum ist Context in Kunststofffolie eingeschweisst?

Grundlegende Verpackungsanforderungen:

  • Schutz des Produkts mit hoher Witterungsbeständigkeit.
  • Die Versandhülle muss reissfest sein, um den hohen technischen Anforderungen zu genügen.
  • Beilagen müssen auf dem Transportweg zusammengehalten werden und dürfen nicht herausfallen.

Kunststofffolie versus Papierstreifen:

  • Die Folie ist die derzeit umweltverträglichste Verpackung. Sie besteht aus Polyethylen PE und enthält die organischen Grundsubstanzen Kohlenstoff und Wasserstoff. Diese finden sich auch in Pflanzenfasern (Papier).
  • Bei der Verbrennung im normalen Hauskehricht wird die Folie unschädlich vernichtet und es entstehen keine giftigen Dämpfe oder Gase.
  • PE-Folien enthalten keine Weichmacher und keine Schwermetalle. Im Vergleich zum früheren Papierstreifband ist bei der Folie ein viermal tieferer Rohstoffeinsatz notwendig. Die Luft und das Wasser werden um einiges weniger belastet. Das Deponievolumen ist beim Papier um ein Vielfaches höher.

Auf welchem Papier wir Context drucken:

  • Context wird auf «UPM Fine Offset» gedruckt.
  • Das Papier ist elementarchlorfrei gebleicht (ECF) und FSC-zertifiziert.
Die Folie ist die derzeit umweltverträglichste Verpackung.
Umweltverträglichkeit

Profil der Leserschaft von Context

Anzahl/Geschlecht

  • Anzahl Leser/innen: 75 000
  • Geschlecht: weiblich 43 %, männlich 57 %

Alter

  • 5 bis 29 Jahre: 24 %
  • 30 bis 49 Jahre: 28 %
  • 50 bis 65 Jahre: 27 %
  • älter als 65 Jahre: 10 %
  • keine Angabe: 11 %

Bildungsabschluss

  • Universität 10 %
  • Fachhochschule:  15 %
  • Höhere Fachschule:  37 %
  • Grundbildung/Lehre:  38 %

Die Daten stammen aus der Mitglieder-Befragung 2016. Von 29 000 befragten Mitgliedern antworteten 10 %.

Haben Sie Fragen zur Umfrage? Schreiben Sie uns.