kfmv_Business_Excellence_Double_63_0079_RGB_300dpi

31. Oktober 2018

Herbsthalbtagung 2018 für Berufs- und Praxisbildner/innen

Lernen Sie noch oder verstehen Sie schon?

Am Mittwoch, 31. Oktober 2018,

findet die zweite Herbsthalbtagung der Fachgruppe wbp „Wir Berufs- und Praxisbildner/innen“ in der Welle7 in Bern statt. Wir sind stolz, einen international gefragten Redner zu einem wichtigen Thema bei uns begrüssen zu dürfen. Wer ihn aus dem Fernsehen kennt, weiss: Er vermittelt unterhaltsam, praxisnah und anschaulich. Von seinen Erkenntnissen können alle Berufs- und Praxisbildner/innen für ihre Arbeit mit Lernenden profitieren.

Von allen werden sie gesucht: die besten Wege, um Informationen zu lernen und zu verarbeiten. Unser Gehirn macht genau das. Vom Gehirn lernen heisst daher, besser denken lernen und verstehen, wie die Aufnahme von neuem Wissen am besten gelingt. Doch wie organisiert das Gehirn Informationen? Welche Konzepte kann man sich vom Gehirn abschauen, um besser zu lernen? Und was können wir tun, um Dinge nicht nur zu speichern, sondern auch zu verstehen?

Wählen Sie – am Vormittag und Nachmittag findet das identische Programm statt:

A) Vormittag, von 8.00 bis ca. 12.00 Uhr mit „Arrival-Zmorge“
oder
B) Nachmittag, von 13.00 bis ca. 17.00 Uhr mit „Departure-Apéro“

Referat

HenningBeck_1_2

Dr. Henning Beck wirft an unserer Herbsthalbtagung einen Blick hinter die Kulissen der fehlerhaftesten und gleichzeitig innovativsten Struktur überhaupt auf der Welt: dem Gehirn. Er zeigt uns, wie wir die Tricks des Gehirns für besseres Denken nutzen können und überträgt die Erkenntnisse der Neurowissenschaft auf alltägliche Themen. Im Anschluss an seine Ausführungen steht er für eine F&A-Runde zur Verfügung.

Datum und Zeit

Mittwoch, 31. Oktober 2018

A) Vormittag, von 8.00 bis ca. 12.00 Uhr mit „Arrival-Zmorge“

B) Nachmittag, von 13.00 bis ca. 17.00 Uhr mit „Departure-Apéro“

Ort

Welle7, Schanzenstrasse 5, 3008 Bern

Kosten

CHF 150.00 für wbp-Fachgruppenmitglieder

CHF 250.00 für Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes

CHF 350.00 für Nichtmitglieder

Bring a friend

Wir freuen uns, wenn Sie die Herbsthalbtagung auch anderen Berufs- und Praxisbildner/innen weiterempfehlen. Für jedes Neumitglied, das der Fachgruppe wbp resp. dem Kaufmännischen Verband mit dieser Anmeldung beitritt, erhalten Sie als wbp-Fachgruppenmitglied nachträglich CHF 50.00 (nicht mit anderen Mitgliederaktionen kumulierbar).

Das wbp-Neumitglied profitiert zudem sofort vom vergünstigten Veranstaltungseintritt über CHF 150.00.

Anmeldeschluss: Mittwoch, 24. Oktober 2018.

Die Teilnehmendenzahl für die wbp-Herbsthalbtagung ist limitiert.

Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs vergeben. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Weiter zur Anmeldung

Presenting Partner

logo_boaliguna_Business Class_de_CMYK

herbsthalbtag WB_Verlängert_Fokuspunkt

kfmv-wbp-Herbsthalbtagung2018kfmv-wbp-Herbsthalbtagung2018

Anreise

Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Welle7 befindet sich direkt beim Westausgang des Bahnhofs Bern. Direkter Zugang über die Passerelle von den Gleisen 1-13.

Anreise mit dem Tram: Nr. 3, 6, 7, 8, 9 Haltestelle Hirschengraben

Anreise mit dem Bus: Nr. 12 oder Postauto Nr. 100 oder 101, Haltestelle Schanzenstrasse (direkt vor Haupteingang Welle7). Oder Bus Nr. 10, 11, 17, 19, 30, Haltestelle Hirschengraben

Der Empfang befindet sich auf Deck 3. Welle7, Schanzenstrasse 5, 3008 Bern


Logo_wbp-transp

Ihre Vorteile:

– Mailberatung 48h
– Lehrzeugnis-Check
– Funktionsbeschriebe
– Exklusive Events und vieles mehr

jetzt lesen ...