Seitennavigation & Suche

Gesprächsführung, zuhören und gehört werden

CHF 75.00 CHF 150.00 ohne Mitgliedschaft

Gesprächsführung, zuhören und gehört werden
CHF 75.00
CHF 150.00 ohne Mitgliedschaft

Miteinander reden ist schwierig. Sowohl im Privaten wie auch im Beruf. Nicht nur, weil wir oft Mühe haben, das zu sagen, was wir meinen, sondern auch deshalb, weil wir zwar häufig miteinander reden, aber eben nicht aufeinander hören. Und genau da liegt er, der kleine aber feine Unterschied zwischen Hören, Hinhören und Zuhören. Das Ziel sollte sein, vom Hören über das Hinhören zum aktiven Zuhören zu gelangen. Denn wenn wir aktiv zuhören, können wir erfolgreich miteinander reden. Alles klar?

Datum, Zeit und Ort

8. 9. 2020
17:30 – 20:30

Dienstag

Kaufmännischer Verband Basel
Aeschengraben 15
4051 Basel

Ort

Wichtiges zum Seminar

Zielgruppe

Alle interessierten Personen, die mehr Sicherheit in der Gesprächsführung möchten.

Ziel

Sie lernen die Grundlagen der Gesprächsführung und kennen die Elemente eines erfolgreichen Gesprächs.

Inhalt

  • Grundlagen und Modelle der Gesprächsführung
  • Elemente eines erfolgreichen Gesprächs
  • Umgang mit schwierigen Gesprächen
  • Körpersprache in Gesprächen

Arbeitsweise

Inputs und Austausch

Kosten

Mitglieder CHF 75.00

Nichtmitglieder CHF 150.00

Lernende mit Mitgliedschaft beim Kaufmännischen Verband Basel und Baselland CHF 0.00
(Promo-Code v962NnCh – bei der Anmeldung angeben)

Services

Unterlagen sowie Pausenverpflegung

Referentin

  • Dr. phil. Martina Vogel

    Kommunikationsexpertin


Weitere Seminare