Seitennavigation & Suche

KV-Lehre: Alles klar! (digital) – Lehrbeginn ab 2023

Für Mitglieder kostenlos CHF 20.00 ohne Mitgliedschaft

KV-Lehre: Alles klar! (digital) – Lehrbeginn ab 2023
Für Mitglieder kostenlos
CHF 20.00 ohne Mitgliedschaft

Der Kaufmännische Verband bietet ab sofort seinen beliebten Ratgeber «KV-Lehre: Alles klar!» in komplett überarbeiteter Version zur neuen kaufmännischen Lehre nach Bildungsverordnung 2023 an.

Der Ratgeber enthält Informationen rund um die kaufmännische Grundbildung im Betrieb und in der Berufsfachschule gemäss Bildungsverordnung (BiVo) 2023 – und gibt praxisnahe Tipps für eine erfolgreiche Lehrzeit. In die Themenpalette des Ratgebers gehört neben der Ausbildung auch der Lehrvertrag, das Qualifikationsverfahren und das lebenslange Lernen. Die wichtigsten Begriffe werden kurz und knapp in einem Glossar erklärt. Die vielen übersichtlichen Grafiken zum Ausbildungsaufbau im Betrieb und in der Berufsfachschule sowie zu den Handlungskompetenzen und den Handlungskompetenzbereichen verschaffen einen schnellen Überblick.

Der Ratgeber richtet sich gleichermassen an Berufs- und Praxisbildner:innen, Lehrbetriebe und Eltern, die die Lernenden auf dem anspruchsvollen Weg der Lehre – von der Sekundarstufe bis hin zum Übergang in die erste Anstellung – begleiten. Gleichermassen dient er aber auch den Jugendlichen selbst als Nachschlagewerk. Der Ratgeber ist der ideale Begleiter für diese intensive Zeit. Er beinhaltet alle wichtigen Informationen rund um die kaufmännische Lehre ab Lehrbeginn 2023.

Zielgruppe

Dieses Produkt richtet sich an

  • Berufs- und Praxisbildner:innen
  • Lehrbetriebe
  • Eltern
  • Lernende

Kontakt