Seitennavigation & Suche

Einsteigerworkshop für neue Führungskräfte

CHF 368.00 CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Einsteigerworkshop für neue Führungskräfte
CHF 368.00
CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Sie werden demnächst eine Führungsaufgabe übernehmen oder Sie haben vor Kurzem eine leitende Funktion übernommen und möchten sich besser darauf vorbereiten? Führungsstil, Teamarbeit, offene Kommunikation, konstruktiver Umgang mit Konflikten und die Selbstmotivation sowie die Motivation der Mitarbeitenden gehören zu den Schwerpunkten dieses Seminars. Sie erhalten Informationen und Impulse als Orientierungshilfe für Ihre Führungsarbeit.

Datum & Ort

8. 9. 2020
08:30 – 16:30

Dienstag

Palais Besenval
Kronengasse 1
4500 Solothurn

Ort

Details zum Seminar

Inhalt

– Leadership: vom Kollegen zum Vorgesetzten
– Perspektiven- und Rollenwechsel: wie Sie sich erfolgreich neu positionieren
– Sozialkompetenz: Führung, Persönlichkeit und Konfliktmanagement
– Entwicklung und Reflexion der eigenen, individuellen Führungskompetenzen
– Psychologie: situativ und typgerecht führen
– Anforderungs- und mitarbeiterbezogene Führungsstile kennen und anwenden
– Feedback: wertschätzende und konstruktive Kommunikation
– Mitarbeitergespräche kompetent, sicher und zielgerichtet führen
– Führungsinstrumente in der praktischen Anwendung

Arbeitsweise

Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten, Bearbeitung von Praxisfällen, Diskussionen, individuelles Feedback

Zielgruppe

Fach- und Nachwuchsführungskräfte, die bereits eine Führungsposition übernommen haben bzw. sich darauf vorbereiten

Ziel

Die Teilnehmenden können ihre Führungsrolle selbstbewusst wahrnehmen, mit der „Sandwichposition” umgehen – d.h. mit der Erwartungshaltung des Managements und der Mitarbeitenden –, motivieren und Leistungsbereitschaft wecken sowie die Instrumente der Mitarbeiterführung anwenden.

Seminarleitung

  • Jacqueline Steffen Oberholzer
    Inhaberin THE Business Training Company GmbH

    Betriebsökonomin HWV, Trainerin & Coach


Seminare, welche Sie auch interessieren könnten