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Outlook ist eine zentrale Anwendung im Büroalltag. Termine, Aufgaben und Kontakte werden erfasst sowie Mails versendet. Ein «unreflektierter» Umgang mit Mails führt oft zu einer Informationsflut. Um effizienter mit diesen Informationen umgehen zu können, sind Überlegungen zur eigenen Organisation und Arbeitstechnik im Umgang mit Outlook Erfolg versprechend.
Datum & Ort
Details zum Seminar
Inhalt
- «Knigge» im Umgang mit Mails – Situationsanalyse
- Funktionen, um Mails zu organisieren/strukturieren
- Kontakte richtig erfassen
- Kalender versus Aufgaben – welches einsetzen?
- Team: Rechte vergeben
Arbeitsweise
Theoretische Inputs, Übungen, Erfahrungsaustausch
Zielgruppe
Personen, die Outlook häufig nutzen und dieses Werkzeug effizienter einsetzen wollen.
Ziel
Die Teilnehmenden kennen die Regeln im Mailverkehr, nutzen bestimmte Funktionen für eine optimale Arbeitstechnik und organisieren ihre Daten in Outlook.