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online - Veränderung des Kundenservices in der digitalen Welt (2 Halbtage)

CHF 368.00 CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

online - Veränderung des Kundenservices in der digitalen Welt (2 Halbtage)
CHF 368.00
CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Diese Schlagwörter…Digitalisierung, Effizienzsteigerung, Email-Flut, Web-Shops, Servolution, Chat-bot, automatisierter Telefonservice, Pepper, KI (Künstliche Intelligenz), Kundenbindung, Kundenkommunikation, usw. kennen Sie.
Setzen Sie die Kundenbrille auf. In diesem Seminar lernen Sie, sich besser auf die Veränderungen des Kundenservices in der digitalen Welt einzustellen und souverän und eigenverantwortlich damit umzugehen. Lernen Sie, wie Kundenanfragen im modernen Verkaufsprozess kreativ und innovativ gestaltet und kundenfreundlich begleitet werden können. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Servicementalität in der digitalen Welt weiterentwickeln und stärken können. Sie setzen sich intensiv mit der Kundenperspektive auseinander und erarbeiten praxisorientierte Massnahmen für einen souveränen und wirkungsvoll positiven Kundenkontakt.

Datum & Ort

25. 2. 2021 – 4. 3. 2021
13:00 – 16:30

Donnerstag

Genaue Kurstage: Donnerstag, 25.2.2021 und Donnerstag, 4.3.2021

online
durchgeführt durch den
Kaufmännischen Verband

Live Kurs

Details zum Seminar

Inhalt

  • Was heisst Service in der digitalen Welt und wie verändert es die Kundenbedürfnisse?
  • Wie die Digitalisierung das Verkaufsgespräch verändert
  • Wie Sie Ihre Servicementalität stärken und weiterentwickeln können
  • Warum der Blick durch die Kundenbrille motiviert und wie Sie innovative Lösungen für die Praxis gestalten
  • Wie Sie im Effizienzwahn agil und ruhig bleiben und Kunden souverän begleiten können

Arbeitsweise

Praxisbeispiele, Umsetzung der Methodik in Einzel- und Gruppenarbeiten, Erarbeiten praxisorientierter Massnahmen, offener Erfahrungsaustausch

Zielgruppe

Alle, die häufig im Kontakt mit Kunden sind. Führungs- und Teamverantwortliche, die im Unternehmen die Servicekultur in der digitalen Welt fördern, umsetzen und weiterentwickeln wollen.

Ziel

Die Teilnehmenden lernen, den souveränen Umgang im Kundenkontakt in der digitalen Welt. Ziel ist es ein persönliches, innovatives und kundenfreundliches Kundenerlebnis zu gestalten.

Seminarleitung

  • Petra Rüegg
    Unternehmensberaterin, Projektleiterin, Referentin und Trainerin in Organisationen/Unternehmen unterschiedlicher Ausrich

    Langjährige, ausgewiesene Fach-, Führungs- und Managementerfahrung.
    Fundierte Ausbildung und Praxiserfahrung in Branding, Marketing, kundenorientierter Kommunikation. MAS Dienstleistungsmarketing und Management. Spezialisierung auf Servicekultur, Service-Design, Servolution (Service in der digitalen Welt).


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