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Perfekter Service am Telefon und Empfang

CHF 368.00 CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Perfekter Service am Telefon und Empfang
CHF 368.00
CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Die Stimme am Telefon, unser Verhalten und unsere Körpersprache am Empfang sind ausschlaggebend für den ersten und bleibenden Eindruck, den Kunden von Ihrem Unternehmen haben. Sie sind die „akustische Visitenkarte“ am Telefon und Wirken mit Ihrer Körpersprache und Ihrem Verhalten am Empfang. Sie hinterlassen einen «ersten Eindruck» über Ihr Unternehmen.

Datum & Ort

8. 3. 2021
08:30 – 16:30

Montag

Kaufmännischer Verband Bern
Schlösslistrasse 29
3008 Bern

Seminarraum

Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Details zum Seminar

Inhalt

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Die Bedeutung der Stimme am Telefon
  • Kompetenz und Selbstsicherheit rund um Telefon und Empfang
  • Wie kann ich Stress am Telefon abbauen?
  • Zeit gewinnen durch richtiges Fragen
  • Der Umgang mit schwierigen Kunden
  • Wie reagiere ich auf verbale Angriffe meiner Kunden
  • Die Reklamation als Chance

Arbeitsweise

Arbeiten im Plenum, Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten

Zielgruppe

Alle Personen, die einen hohen Anteil ihrer Arbeit am Telefon und/oder Empfang erledigen: Empfang, Telefonzentrale, Kundendienst, Innendienst, Verkaufsinnendienst, Sekretariate, Sachbearbeitung

Ziel

Die Teilnehmenden wenden eine positivere Sprache an, kennen die wichtigsten Telefonstandards, wissen wie Sie mit Kunden und Gästen am Empfag besser umgehen können und trainieren die verschiedenen Inhalte in 1:1-Situationen vor Ort und erhalten Feedback

Seminarleitung

  • Jacqueline Steffen Oberholzer
    Inhaberin THE Business Training Company GmbH

    Betriebsökonomin HWV, Trainerin & Coach


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