Seitennavigation & Suche

Im Jahr 2017 feierte der Kaufmännische Verband Luzern sein 150-jähriges Bestehen. Dazu haben wir unterschiedliche Aktivitäten geplant und durchgeführt.

  • «Denn genauso verbunden mit Luzern wie der Verband, ist die Fasnacht.»

    Vom Donnerstag, 9. Februar bis am SchmuDo, 23. Februar 2017 konnten all unsere Mitglieder eine silberne Fasnachtsplakette bei uns im KV-Haus abholen.

  • «Bereits Konfuzius wusste, dass die Lebensspanne dieselbe ist, ob man sie nun weinend oder lachend verbringt.»

    Die Mitglieder hatten die Gelegenheit ein Ticket für das Honky Tonk Festival vom 7. April 2017 zu gewinnen.

  • «Das Bourbaki Panorama gehört - wie der Kaufmännische Verband Luzern - fest zur Geschichte der Stadt Luzern.»

    ... Deshalb wurden spannende Packages für das Bourbaki Panorama unter den Mitgliedern verlost.

  • «Diesen Sommer unterstützen wir nicht nur unsere Lernenden, wir unterstützen alle Luzerner und Luzernerinnen.»

    Wir unterstützen das Luzerner-Fest als Firma mit Herz. Unsere Mitglieder konnten bei uns die offizellen Festabzeichen gratis beziehen.

  • «Open-Air Kino Luzern»

    Am 15. Juli 2017 haben wir die Wettbewerbs-Gewinner/innen für den Film «Die göttliche Ordnung» eingeladen.

  • «KUNZ-Konzert» in der Schüür

    Am 15. September 2017 fand unsere Jubiläumsparty mit KUNZ und DJ Mike Wisler statt. Die Mitglieder konnten konnten kostenlos Tickets bei uns abholen.

  • Neue Dienstleistung «Portraitfoto Shooting»

    Im Oktober 2017 wurde unsere neue Dienstleistung das Portraitfoto-Shooting lanciert. Weitere Informationen finden Sie hier.

    Shooting Portraitfoto

  • Im Herbst 2017 ist die Festschrift «150 Jahre Kaufmännischer Verband Luzern» erschienen.

    Um unsere Festschrift zu bestellen, schreiben Sie uns doch eine Mail, dann stellen wir Ihnen gerne ein Exemplar zu.

    Festschrift 150 Jahre Jubiläum