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Kunden am Telefon oder im direkten Kontakt empfangen. So punkten Sie heute.

CHF 360.00 CHF 475.00 ohne Mitgliedschaft

Kunden am Telefon oder im direkten Kontakt empfangen. So punkten Sie heute.
CHF 360.00
CHF 475.00 ohne Mitgliedschaft

Bereits beim ersten unverbindlichen Telefongespräch oder spätestens am Empfang in Ihrem Unternehmen entscheidet sich, ob sich ein Kunde oder Besucher wohl fühlt und ob er sich auf sympathische Weise willkommen geheissen fühlt.

Durch eine professionelle, kundenorientierte Telefonzentrale und einem aufmerksamen, modernen und höflichen Empfang wirkt ein Unternehmen professionell und vertrauenswürdig. Um am Telefon und Empfang erfolgreich im Umgang mit Kunden und Besuchern agieren zu können, sind heute Attribute wie „über eine hohe Sozialkompetenz verfügen“,„authentisch wirken“, „freundlich kommunizieren“ und „souverän auftreten“ relevante Faktoren, um positiv wahrgenommen zu werden.

Datum, Zeit & Ort

22. 10. 2020
08:30 – 16:30

Donnerstag

Kaufmännischer Verband Ostschweiz
Teufener Strasse 25
9000 St. Gallen

Ort

Wichtiges zum Seminar

Inhalt

  • Grundlagen
  • Der positive Empfang aus Sicht des Kunden
  • Professionell gekleidet am Empfang – Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • Die freundliche Kommunikation zum Kunden
  • Am Empfang kundenfreundlich Telefonieren

Ziel

Sie lernen worauf es beim heutigen freundlichen Empfang, ob am Telefon oder direkten Kontakt mit Ihren Kunden und Besucher ankommt. Sie erfahren, wie ein guter erster Eindruck entsteht und wie sie durch ihr Verhalten und durch ihre positive Kommunikation massgeblich dazu beitragen können, einen positiven Eindruck während des Empfangs oder Telefongesprächs zu hinterlassen. Darüber hinaus reflektieren Sie ihr eigenes Erscheinungsbild. Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Schon gar nicht am Empfang.

Zielgruppe

Alle Personen, die für ihre Kunden und Besucher am Telefon und im direkten Kontakt die erste Ansprechperson sind und erfahren möchten, wie sie dabei auf authentische, wertschätzende Art Kunden für sich und ihr Unternehmen gewinnen können.

Arbeitsweise

Grundlagenvermittlung, Diskussionen, Rollenspiele von Empfangssituationen und gemeinsame Workshops

Anreise

Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Parkmöglichkeiten: 

  • Parkgaragen Neumarkt und Raiffeisen, ca. 5 Min. 
  • Fussweg: ca. 10 Min. vom Bahnhof.
  • Bus: 5, 6, 7 & 8 bis Haltestelle "Oberstrasse".

Seminarleitung

Nicole Veser, Image- und Business-Knigge-Trainerin, Stilgerecht – Die Image- agentur

Seminarorganisation

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