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Kunden im direkten Kontakt und am Telefon professionell empfangen und betreuen

CHF 350.00 CHF 475.00 ohne Mitgliedschaft

Kunden im direkten Kontakt und am Telefon professionell empfangen und betreuen
CHF 350.00
CHF 475.00 ohne Mitgliedschaft

Bereits beim ersten unverbindlichen Telefongespräch oder spätestens am Empfang in Ihrem Unternehmen entscheidet sich, ob sich ein Kunde oder Besucher wohl fühlt und ob er sich auf sympathische Weise willkommen geheissen fühlt. Durch eine professionelle, kundenorientierte Telefonzentrale und einem aufmerksamen, modernen und höflichen Empfang wirkt ein Unternehmen professionell und vertrauenswürdig.

Um am Telefon und Empfang erfolgreich im Umgang mit Kunden und Besuchern agieren zu können, sind heute Attribute wie «über eine hohe Sozialkompetenz verfügen», «authentisch wirken», «freundlich kommunizieren“ und «souverän auftreten» relevante Faktoren, um positiv wahrgenommen zu werden.

Datum, Zeit & Ort:

14. 11. 2019
08:30 – 16:30

Donnerstag

Kaufmännischer Verband
Teufener Strasse 25
9000 St. Gallen

Ort

Inhalt

  • Grundlagen
  • Der positive Empfang aus Sicht des Kunden
  • Professionell gekleidet am Empfang – Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • Die freundliche Kommunikation zum Kunden
  • Am Empfang kundenfreundlich Telefonieren ¨

Ziel

Sie lernen worauf es beim freundlichen Empfang, ob am Telefon oder direkten Kontakt ankommt. Sie erfahren, wie ein guter erster Eindruck entsteht und wie sie durch ihr Verhalten und durch ihre positive Kommunikation beitragen können, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Zielgruppe

Alle Personen, die für ihre Kunden und Besucher am Telefon und im direkten Kontakt die erste Ansprechperson sind und erfahren möchten, wie sie dabei auf authentische, wertschätzende Art Kunden für sich und ihr Unternehmen gewinnen können

Arbeitsweise

Grundlagenvermittlung, Diskussionen, Rollenspiele von Empfangssituationen und gemeinsame Workshops

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