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online - Veränderung des Kundenservices in der digitalen Welt (2 Halbtage)

CHF 368.00 CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

online - Veränderung des Kundenservices in der digitalen Welt (2 Halbtage)
CHF 368.00
CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Diese Schlagwörter…Digitalisierung, Effizienzsteigerung, E-Mail-Flut, Web-Shops, Servolution, Chat-bot, automatisierter Telefonservice, Pepper, KI (Künstliche Intelligenz), Kundenbindung, Kundenkommunikation, usw. kennen Sie?

Datum & Ort

14. 9. 2021 – 21. 9. 2021
13:30 – 16:30

Dienstag

Online
durchgeführt durch den
Kaufmännischen Verband

Live Kurs via Zoom

Seminardetails

Inhalt

  • Was heisst Service in der digitalen Welt und wie verändert es die Kundenbedürfnisse?
  • Wie die Digitalisierung das Verkaufsgespräch verändert
  • Wie Sie Ihre Servicementalität stärken und weiterentwickeln können
  • Warum der Blick durch die Kundenbrille motiviert und wie Sie innovative Lösungen für die Praxis gestalten
  • Wie Sie im Effizienzwahn agil und ruhig bleiben und Kunden souverän begleiten können

Ziel

Die Teilnehmenden lernen, den souveränen Umgang im Kundenkontakt in der digitalen Welt. Ziel ist es ein persönliches, innovatives und kundenfreundliches Kundenerlebnis zu gestalten.

Arbeitsweise

Praxisbeispiele, Umsetzung der Methodik in Einzel- und Gruppenarbeiten, Erarbeiten praxisorientierter Massnahmen, offener Erfahrungsaustausch

Zielgruppe

Alle, die häufig im Kontakt mit Kunden sind. Führungs- und Teamverantwortliche, die im Unternehmen die Servicekultur in der digitalen Welt fördern, umsetzen und weiterentwickeln wollen.

Zoom-Link

Der Zoom-Link wird spätestens bis 5 Tage vor dem Online-Seminar per E-Mail gesendet.

Anmeldeschluss

Freitag, 10. September 2021
Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Technische Voraussetzungen

PC oder Notebook mit:

  • Webcam
  • Mikrofon
  • Internetzugang
  • Video-Telefonietool «Zoom» 

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Seminaren steht Ihnen unser Seminar-Team gerne zur Verfügung.

E-Mail

Seminarleitung

  • Petra Rüegg
    Unternehmensberaterin, Projektleiterin, Referentin und Trainerin in Organisationen/Unternehmen unterschiedlicher Ausrich

    Langjährige, ausgewiesene Fach-, Führungs- und Managementerfahrung.
    Fundierte Ausbildung und Praxiserfahrung in Branding, Marketing, kundenorientierter Kommunikation. MAS Dienstleistungsmarketing und Management. Spezialisierung auf Servicekultur, Service-Design, Servolution (Service in der digitalen Welt).


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