Seitennavigation & Suche

Social Media (Print)

CHF 12.00 CHF 16.00 ohne Mitgliedschaft

Social Media (Print)
CHF 12.00
CHF 16.00 ohne Mitgliedschaft

Moderne Medien im Business- und Privatleben

In unserem ersten Pocketguide dreht sich alles um das Thema Social Media. Der handliche Führer zeigt die Entwicklung auf, stellt bekannte soziale Netzwerke in aller Kürze vor oder gibt praktische Hinweise über den Einsatz von Social Media im beruflichen Umfeld.

Auch der Schutz der Privatsphäre und die Optimierung der eigenen "Online Reputation" sind heute wichtiger denn je. Oft kollidiert hier das private Umfeld mit dem beruflichen, welches grosse Schäden nach sich ziehen kann. Die Geborgenheit der heimischen vier Wände kann leicht den Eindruck erwecken, man sein ganz anonym und privat im Internet unterwegs. Aber genau das Gegenteil ist der Fall: Jeder Schritt wird überwacht, archiviert und in Statistiken ausgewertet. Unüberlegte Kommentare haben schon so manch einen seinen Job gekostet und Firmen in tiefe Krisen gestürzt.

Jede Lebenssituation in der wir uns befinden, ob Kind, Jugendlicher, Eltern, Arbeitnehmer oder Arbeitgeber, birgt seine ganz besonderen Herausforderungen und Tücken. Der Pocketguide gibt praktische Tipps wie sich Gefahren rechtzeitig frühzeitig erkennen lassen und ihnen vorgebeugt werden kann. Gerade unsere Kinder müssen optimal auf die digitale Welt vorbereitet werden, um Phänomene wie "Cybermobbing" bereits im Keim zu ersticken und Kostenfallen zu umschiffen.