Seitennavigation & Suche
Podium: Ständeratswahlen 2023
Kostenlos für alle

Wer soll den Kanton Zürich im Ständerat vertreten? Der Kaufmännische Verband Zürich und der Tages-Anzeiger laden Sie herzlich zu einem spannenden Wahlpodium ein! Sie haben die einzigartige Gelegenheit, die Kandidat:innen hautnah kennenzulernen und Ihre Fragen direkt an sie zu richten.
Moderiert wird das Wahlpodium von Angela Brandun, der Leiterin Zürich und Region beim Tages-Anzeiger. Die Kandidierenden Regine Sauter (FDP), Daniel Jositsch (SP), Tiana Angelina Moser (GLP), Gregor Rutz (SVP), Daniel Leupi (Grüne) und Philipp Kutter (Mitte) werden über ihre Standpunkte und Visionen für den Kanton Zürich diskutieren und sich den Fragen der Moderatorin sowie des Publikums stellen.
Nutzen Sie die Möglichkeit, die Debatte live zu verfolgen und sich direkt mit den Kandidierenden auszutauschen. Nehmen Sie aktiv teil, stellen Sie Ihre Fragen und gestalten Sie mit uns gemeinsam die politische Diskussion.
Jetzt für das Wahlpodium anmelden und Ihren Platz sichern. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Datum, Zeit und Ort
Detailinformationen
Kooperationspartner
Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Tages-Anzeiger ermöglicht und durchgeführt.
Eintrittspreise
Diese Veranstaltung ist für alle kostenlos.
An- | Abmeldung
- Anmeldung
Bitte melden Sie sich über unsere Website an.
Anmeldefrist: 28. September 2023
- Abmeldung
Eine Abmeldung ist bis 14 Tage vor Beginn des Events möglich und hat schriftlich zu erfolgen.
Einlass | Türöffnung
Türöffnung: 18:00 Uhr, Eingang Jade Club (Kaufleuten Festsaal)
Sitzplätze
Sie haben freie Sitzplatzwahl.
Netzwerkapéro
Im Anschluss an die Veranstaltung sind die Event-Besucher:innen herzlich zu einem Netzwerkapéro eingeladen.
Durchführung
Wir weisen Sie darauf hin, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen gemacht werden. Diese können im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Veranstaltung auf unserer Webseite, unseren Social-Media-Kanälen, unserem Newsletter und in unserem «Wir Kaufleuten Magazin» verwendet werden. Auch der Tages-Anzeiger wird über den Event berichten und Film- und Fotoaufnahmen auf seinen Online- und Print-Kanälen publizieren.