Seitennavigation & Suche

Digitalisierung – warum für Unternehmen der Mensch im Mittelpunkt stehen muss

CHF 368.00 CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Digitalisierung – warum für Unternehmen der Mensch im Mittelpunkt stehen muss
CHF 368.00
CHF 460.00 ohne Mitgliedschaft

Der Begriff Digitalisierung beschreibt in seiner Verwendung häufig vor allem technische Neuerungen oder die Automatisierung und Vernetzung von Abläufen im Unternehmen. Dabei wird oft ausgeblendet, dass der Mensch mit seinen nicht automatisierbaren Eigenschaften der eigentliche Schlüssel für eine erfolgreiche Digitalisierung ist. Schliesslich trifft er Entscheidungen, führt andere Menschen, setzt Ziele und schlichtet Konflikte. Dies wird auch in Zukunft so sein.
Dieser Kurs beleuchtet Chancen und Risiken der Digitalisierung und stellt sechs Mensch-bezogene Themenfelder vor, welche für einen erfolgreichen Wandel in Bezug auf die Digitalisierung von zentraler Bedeutung sind.

Datum & Ort

5. 11. 2019
08:30 – 16:30

Dienstag

Kaufmännischer Verband Bern
Schlösslistrasse 29
3008 Bern

Seminarraum

Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Details zum Seminar

Inhalt

  • Definition Digitalisierung
  • Chancen und Risiken der digitalen Revolution
  • Rolle und Wichtigkeit der Mitarbeitenden im Rahmen von Digitaliserungstendenzen im Unternehmen
  • Erfolgsfaktoren und Umgang mit Digitalisierungstendenzen aus Perspektive der Mitarbeitenden

Arbeitsweise

Theoretische Inputs, Praxisbeispiele, Diskussion und Erfahrungsaustausch

Zielgruppe

Führungspersonen, Projektmitarbeitende, Teammitglieder

Ziel

Die Teilnehmenden verstehen, was Digitalisierung bedeutet und erkennen die Wichtigkeit der Fokussierung auf den Menschen, um die Chancen, welche die Digitalisierung bietet, mit höherer Wahrscheinlichkeit zu realisieren.

Referent

  • Christopher Schneider
    Senior Berater Kohler & Partner