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Office Management – ganz praktisch (2 Tage)

CHF 720.00 CHF 880.00 ohne Mitgliedschaft

Office Management – ganz praktisch (2 Tage)
CHF 720.00
CHF 880.00 ohne Mitgliedschaft

In diesem Kurs finden Sie - kurz, knackig und kompakt - die nützlichsten Tools aus Selbstorganisation und Informationsmanagement, Kommunikation sowie Stressregulation, die Ihnen die tägliche Büro-Organisation erleichtern und ein produktives Arbeiten ermöglichen.

Datum, Zeit und Ort

21. 11. 2019 – 22. 11. 2019
09:00 – 17:00

Donnerstag

Kaufmännischer Verband Zürich, Verbandshaus Kaufleuten
Talacker 34
8001 Zürich

Ort

Wichtige Informationen

Zielgruppe

Personen, die in einer Drehscheibenfunktion tätig sind und/oder unterschiedliche Anspruchsgruppen bedienen.

Ziel

Sie können Bewährtes und Neues im Office Management professionell anwenden.

Inhalt

  • Organisation der Aufgaben: Übersicht gewinnen dank Neuro-Mechanismen
  • Planungsprinzipien für eine schrittweise Optimierung der Abläufe
  • Störungen und Unterbrechungen souverän handhaben
  • E-Mail-Management: die Mail-Flut beherrschen können
  • Koordination mit Anderen: Aufgaben priorisieren und delegieren
  • zusammenarbeiten und abgrenzen in der Sandwichposition
  • Kooperation: Stolpersteine in der Zusammenarbeit erkennen
  • überzeugen mit Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
  • Konzentration fördern: Gehirn- und körpergerechtes Arbeiten
  • Entspannungsinseln und Entschleunigung für stressreduzierte Produktivität

Arbeitsweise

Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Theorie Input

Leitung

Sibylle Jäger
Erwachsenenbildnerin FA SVEB, Coach MAS FA,
dipl. Persönlichkeits- und Stressregulationstrainerin, dipl. NLP Practitioner
Sibylle Jäger - Learning & Development

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