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Perfekter Kundendienst am Telefon - der gute Ton am Telefon

CHF 390.00 CHF 495.00 ohne Mitgliedschaft

Perfekter Kundendienst am Telefon - der gute Ton am Telefon
CHF 390.00
CHF 495.00 ohne Mitgliedschaft

Sie sind die "akustische Visitenkarte“ Ihres Unternehmens: Ihre Stimme und Ihr Verhalten am Telefon sind entscheidend für den ersten und bleibenden Eindruck, den Kundinnen und Kunden vom Unternehmen haben.

Datum, Zeit und Ort

15. 5. 2020
09:00 – 17:00

Freitag

Wirtschaftsschule KV Winterthur
Tösstalstrasse 37
8400 Winterthur

Ort

Details zum Seminar

Zielgruppe

Alle, die einen grossen Teil Ihrer Arbeit am Telefon erledigen: Empfang, Telefonzentrale, Kundendienst, Innendienst, Verkaufsinnendienst, Sekretariate, Sachbearbeitung etc.

Ziel

In diesem eintägigen Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation kennen, um bessere Beziehungen zu Ihren Kundinnen und Kunden aufzubauen, und Sie machen sich mit den wichtigsten Standards im Umgang am Telefon vertraut. Sie lernen, wie Sie auf verbale Angriffe reagieren, ohne das Image Ihres Unternehmens zu beschädigen.

Inhalt

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Die Bedeutung der Stimme am Telefon
  • Kompetenz und Selbstsicherheit rund um Telefon und Empfang
  • Wie kann ich Stress am Telefon abbauen?
  • Zeit gewinnen durch richtiges Fragen
  • Der Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten
  • Wie reagiere ich auf verbale Angriffe von Kundinnen und Kunden?
  • Reklamation als Chance

Arbeitsweise

Praktische Übungen, Erfahrungsaustausch

Leitung

Jacqueline Steffen Oberholzer
Betriebsökonomin HW, Inhaberin und Geschäftsleitung von THE Business Training Company GmbH

oder erfahrene(r) Trainerin/Trainer aus dem Team

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