Seitennavigation & Suche

Der Veteranen- und Seniorenverein VSV ist eine Untergruppe des Kaufmännischen Verbandes Zürich. Hier stehen die Interessen und die gemeinsamen Erlebnisse unserer pensionierten Mitglieder im Vordergrund.

Wichtiger Hinweis

Liebe VSV Mitglieder

Der Vorstand des VSV schätzt die aktuelle Lage im Zusammenhang mit der Epidemie als instabil ein. Insbesondere die wieder steigenden Fallzahlen in der Schweiz und die nachlassende Achtsamkeit der Bevölkerung bereiten dem Vorstand grosse Sorgen. Wir alle sind Seniorinnen und Senioren. Wir müssen vorsichtig sein und dürfen keine unnötigen Risiken eingehen. Zudem brauchen viele von uns mehr Zeit, sich auf die neuen Anforderungen bei Anlässen und auf Reisen einzustellen.

Der Vorstand hat deshalb beschlossen, die drei vorgesehenen Car-Reisen, die beiden Klubnachmittage sowie den Jahresendanlass dieses Jahres ausfallen zu lassen und auf 2021 zu verschieben. Die Open Höcks, Literaturklub, Wanderungen und Museumsbesuche werden nach heutigem Wissensstand unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften durchgeführt. Der Vorstand hat ferner beschlossen, dass der VSV für 2021 keinen Mitgliederbeitrag erheben wird. Diese Massnahme soll unsere Mitglieder für die entgangenen Veranstaltungen im "Corona-Jahr" entschädigen. Die Reisen und Vorträge werden 2021 wiederholt und erneut angeboten.

Unser Ziel

Wir fördern aktive Begegnungen unserer Mitglieder im Pensionsalter. Kollegialität, Solidarität und Freude am Leben stehen bei der Gestaltung unseres jährlichen Veranstaltungsprogramms im Vordergrund. Der Veteranen- und Seniorenverein ist parteipolitisch und konfessionell neutral und auf kantonaler sowie nationaler Ebene gut vernetzt.

Kollegialität, Solidarität und Freude am Leben im Alter - dafür stehen wir.
Willy Rüegg, Präsident des VSV

Unser Vorstand

Monica Fröhlich

Reisen

Brigitte Porath

Veranstaltungen

Willy Rüegg

Präsidium

Erika Salzmann

Aktuariat und Archiv

Christian Schaub

Finanzen und Mittelbeschaffung

Claire Trumpf

Besucherkommission

vakant

Werbung & PR

 

 

Verstärkung gesucht!

Wir suchen im Hinblick auf die nächste Generalversammlung zwei neue Mitglieder für den Vorstand. Wer gerne organisiert und Ideen hat für Spielnachmittage, Ausflüge oder andere Aktivitäten, die wir in unser Programm aufnehmen können, soll sich bitte bei mir melden. Unser Vorstands-Team ist hoch motiviert und arbeitet sehr gut zusammen, doch nun brauchen wir eine personelle Verstärkung. 

Sind Sie interessiert daran, in diesem Team mitzuwirken? Dann wenden Sie sich direkt per Mail an Willy Rüegg, Präsident des VSV.

Jahresprogramm

Links Kollektivmitgliedschaften

Kontakt

Wollen Sie VSV-Mitglied werden?

Ich bin bereits Mitglied des Kaufmännischen Verbands Zürich und möchte auch Mitglied des Veteranen- und Seniorenvereins (VSV) werden. Mit den Kosten von CHF 50.00 im Jahr bin ich einverstanden.