Seitennavigation & Suche

Es ist soweit! Zum 100-jährigen Jubiläum des Laufbahnzentrums Zürich, wurde in Zusammenarbeit mit Foxtrail am 3. September 2019 ein neuer Trail speziell für Sekundarschülerinnen und -schüler eröffnet.

Auf die Berufe, fertig, los!

Worum gehts?

Dieser Trail ist etwas ganz Besonderes: Er vermittelt den Schülerinnen und Schülern auf spielerische Art und Weise die einzelnen Berufsbilder und führt sie so durch das Dickicht des Berufswahldschungels – ein Berufswahl-Trail eben. 

Wie funktionierts?

An 12 Posten werden vielfältige Informationen zu Lehrberufen vermittelt und Rätsel gelöst. Ausserdem helfen Hinweise den nächsten Posten zu finden. Jeweils am Mittwochnachmittag ist der Trail für alle Interessierten offen. Die Startunterlagen werden im Laufbahnzentrum von 13.00 bis 16.00 Uhr abgegeben.

Für wen ist der Berufswahl-Trail?

Entwickelt wurde der Trail für die 2. Sekundarklassen der Stadt Zürich.

Unser Beitrag

Wir sind besonders stolz, mit einem Posten in unserem Verbandshaus Kaufleuten die beliebte KV-Lehre vorstellen zu können und somit Teil dieses tollen Projekts zu sein. 

Weitere Informationen zu Trail

S KV - ä Lehr für dich?

Mit der kaufmännischen Grundbildung legst du die ideale Basis für deine berufliche Zukunft. Als Kompetenzzentrum für Bildung und Beruf unterstützen wir dich bei der Suche nach der passenden Ausbildung und helfen dir bei allen fachlichen und administrativen Fragen.

Noch Fragen?