Seitennavigation & Suche

Film ab. Für 150 Jahre.

Der Kaufmännische Verband Schweiz feiert 2023 sein 150-jähriges Bestehen und blickt dabei auf eine erfolgreiche und bewegte Geschichte zurück. Doch wer ist eigentlich der Kaufmännische Verband Schweiz? Mit wem arbeitet er zusammen und für wen engagiert er sich? Wir haben nachgefragt und die Antworten in kurzen Videos-Interviews festgehalten.

In unseren 150-Jahre-Videos kommen Personen zu Wort, die mit dem Kaufmännischen Verband Schweiz in Verbindung stehen: Von Mitarbeitenden über Partner:innen bis zu Lernenden. Die Videos werden wir laufend während des Jubiläums-Jahrs veröffentlichen.

Unser Engagement.

Unsere Mitarbeitenden erzählen von ihrer Arbeit und geben einen Blick hinter die Kulissen. Ausserdem verraten sie uns, was sie dem Kaufmännischen Verband Schweiz zum Jubiläum wünschen.

Unsere Partner.

Seit 150 Jahren dürfen wir auf starke Partner zählen. An unserem offiziellen Festakt am 3.3.2023 haben unsere Partner die wichtige Rolle des Kaufmännischen Verbands für die Schweizer Bildung, die Wirtschaft und die Sozialpartnerschaft bestätigt.

Unser Nachwuchs.

Seit Anfang an steht die Bildung und die Weiterentwicklung des Berufs im Fokus des Kaufmännischen Verbands Schweiz. KV-Lernende von heute sprechen über ihre Ausbildung, Ziele und die Zukunft im kaufmännischen Beruf.

Unsere NEW WORK Experience.

Im Rahmen seines 150-jährigen Jubiläums hat der Kaufmännische Verband Schweiz am 1.9.2023 ein ganztägiges Symposium zur Gestaltung der Arbeitswelt von morgen: «New Work Experience» organisiert.

Kontakt

Beliebte Inhalte