Seitennavigation & Suche

Save-the-Date GV 2024

Die Generalversammlung 2024 findet am Donnerstag, 16. Mai 2024 in Luzern statt.

Die Einladung an die Mitglieder erfolgt in der März-Ausgabe des «mehr news. für mich.».

Rückblick Generalversammlung 2023

Am 22. Mai 2023 begrüssten wir rund 80 Personen im Schulzentrum Propsteimatte zur GV des Kaufmännischen Verbands Luzern.

Präsidentin Ursi Burkart-Merz führte souverän durch die traktandierten Geschäfte.

Die Jahresberichte sowie die Jahresrechnung wurden genehmigt. Der Vorstand und die Geschäftsführung wurden entlastet.

Einleitend wurde durch Ursi Burkart-Merz das Thema Veränderungen aufgegriffen. Diese sind auch in der Zusammensetzung des Vorstands zu spüren. Vizepräsidentin Nora von Moos reichte ihre Demission ein und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Neu zählt der Vorstand sechs Mitglieder. Die GV hat einstimmig gewählt – wir begrüssen Martin Elmiger und Lorenz Burkart als neue Vorstandsmitglieder.

Nebst Ehrungen für die 30- und 50-jährigen Treue zum KV Luzern wurde auch Rolf Fischer, Leiter Finanzen & HR geehrt. Er verabschiedet sich Ende Juni in den Ruhestand. Gleichzeitig begrüssen wir Roman Hotz als Leiter Finanzen & HR und Geschäftsleitungsmitglied im KV Team.

Zum Abschluss der GV erfolgte die Bekanntgabe des GV-Termines 2024: Donnerstag, 16. Mai 2024.

Abgerundet wurde der Anlass mit gemütlichem und geselligem Beisammensein beim Apéro riche.

Wir danken allen Teilnehmer: innen für das ausgesprochene Vertrauen und freuen uns auf weitere Begegnungen.

Impressionen GV KV Luzern 2023