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Übersicht Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft, die sich auszahlt.
Unser umfangreiches Angebot zielt darauf ab, sowohl fachliche als auch menschliche Kompetenzen zu fördern und uns aktiv für Chancengleichheit einzusetzen. Als engagierter Sozialpartner gestalten wir die Rahmenbedingungen aktiv mit und setzen uns für die Interessen aller Arbeitnehmenden im kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Bereich ein.
Entdecken Sie die exklusiven Vorzüge einer Mitgliedschaft bei uns. Profitieren Sie beispielsweise von einer Vielzahl an hochwertigen Seminaren und dem Zugang zu einem weitreichenden Netzwerk. Unsere Experten stehen Ihnen mit professioneller Beratung zu Themen wie Arbeitsrecht, Karriereplanung, Weiterbildungsmöglichkeiten und persönlicher Entwicklung zur Seite. Durch unsere Partnerschaften mit renommierten Unternehmen eröffnen sich Ihnen weitere spannende Vorteile. Bleiben Sie mit unseren Mitgliederpublikationen stets informiert über relevante und zukunftsorientierte Themen.
Werden Sie jetzt Teil unserer einzigartigen Community!
Unsere Mitgliederkategorien
Der Mitgliederbeitrag erfolgt pro rata. Ausgenommen sind Lernende, Lehrabgänger, Clubmitgliedschaft und Fachgruppenzusatz.
Beitrag pro Kalenderjahr | Link zur Anmeldung Mitgliedschaft | |
Aktiv Lernende | CHF 30.--/50.--/70.-- | Hier geht's zum Beitritt |
Aktiv Clubmitgliedschaft | CHF 100.-- | Hier geht's zum Beitritt |
Aktiv Lehrabgänger | CHF 100.-- | Hier geht's zum Beitritt |
Aktiv Jugend | CHF 110.-- | Hier geht's zum Beitritt |
Aktiv Erwachsene | CHF 170.-- | Hier geht's zum Beitritt |
Aktiv Pensionierte | CHF 150.-- | Hier geht's zum Beitritt |
Passiv Jugend/Erwachsene/Pensionierte | CHF 70.-- | Hier geht's zum Beitritt |
Passiv Firmen | CHF 150.-- | Hier geht's zum Beitritt |
Fachgruppe wbp – Wir Berufs- und Praxisbildner/innen
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Mitgliederbeitrag
Der Fachgruppen Beitrag beträgt CHF 100.– und wird zur Aktiv- oder Jugendmitgliedschaft dazugerechnet. Er wird bei einem Beitritt unter dem Jahr anteilsmässig verrechnet.
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Detailinformationen
Auf der verlinkten finden Sie detailliertere Informationen zur Fachgruppe, sowie auch die Möglichkeit sich anzumelden. Bei weiteren Fragen, können Sie uns gerne kontaktieren.
Allgemeine Bedingungen
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Als Austrittstermine gelten jeweils der 30. Juni und der 31. Dezember. Die Statuten bestimmen, dass der Austritt schriftlich und drei Monate vor einem der beiden Daten einzureichen ist – ansonsten gilt der nächste Termin.
Ohne vorgängige Kündigung läuft die Mitgliedschaft weiter. Im November werden jeweils die Rechnungen für den Mitgliederbeitrag des Folgejahres gestellt.
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Ein Wechsel der Mitgliederkategorie kann jeweils auf das Folgejahr vorgenommen werden. In Einzelfällen können Änderungen im laufenden Jahr erfolgen.
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Der Übertritt in eine andere Sektion kann jeweils auf den Folgemonat erfolgen.