Seitennavigation & Suche

Medienmitteilung VPV | Teuerungsausgleich 2023

Die Vereinigten Personalverbände (VPV) sind erfreut über den von der Regierung zugesicherten vollen Ausgleich der Jahresteuerung von 3,5%. Die Verbände anerkennen dies als Wertschätzung gegenüber dem
Personal.

VPV-Präsident Peter Reinhard hält fest, dass trotz der im Budgetentwurf nur eingestellten 1,9% nun der vollständige Teuerungsausgleich von 3,5% gewährt wird. Der Entscheid wird sich auch auf die Haltung von Gemeinden und Institutionen im Kanton Zürich auswirken. Die VPV sind aber immer noch der Meinung, dass neben dem Teuerungsausgleich auch eine Reallohnerhöhung angemessen gewesen wäre, gerade im Hinblick auf die Kostensteigerung in verschiedenen Lebensbereichen (Energie, Krankenkassen, Lebensmittel etc.). Die VPV wird sich auch im kommenden Jahr dafür einsetzen.

Lesen Sie die Medienmitteilung zum Thema unter «Links Medienmitteilungen».

Haben Sie Fragen?

Links Mitteilungen